BEKANNTE REITSPORTGRÖßEN

Im Profi-Reitsport können die Westpfälzer durchaus Erfolge verzeichnen. Wir stellen Ihnen hier die bekanntesten Reitsportler der Region vor.

Melanie Bischoff

Melanie Bischoff

Die 1985 geborene Pferdewirtin begann bereits in ihrer Kindheit mit Dressur- und Springreiten und war auf Turnieren erfolgreich. Im Jahr 2001 wurde sie Pfalzmeisterin, woran sich in den folgenden Jahren noch viele weitere Siege und Titel anschlossen - u. a. erhielt Melanie Bischoff im Rahmen eines Turnieres in Pirmasens das Goldene Reitabzeichen. Nach dem Betrieb einer Reitanlage in Rockenhausen, gründete sie 2010 in der alten Hengststation in Brüchmühlbach-Miesau das Centrum für Pferdesport, wo sie Pferde und Reitschüler ausbildet.
Uta Gräf

Uta Gräf

Nach ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin und ihrem anschließenden Meister zog die 1970 geborene Uta Gräf 1999 nach Kirchheimbolanden auf das Gut Rothenkircherhof. Dort trainiert sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dressurpferde aus. Hinzu kommt die Ausbildung von DressurreiterInnen mit Handicap, wo sich ebenfalls große Siege verzeichnen lassen. Doch auch sie selbst feierte Erfolge in der klassischen Dressurreiterei z.B. bei den Deutschen Meisterschaften oder dem Grand-Prix.
Steffen Hauter

Steffen Hauter

Bereits in dritter Generation führt Steffen Hauter den professionellen Pferdesportbetrieb Hauter Horses GmbH in Großsteinhausen. Seinem Vater und Großvater nachfolgend, kann er bereits einige Erfolge im Reitsport für sich verbuchen, darunter den Titel als Landesmeister sowie mehrere Siege auf ausländischen Turnieren. Ebenfalls wurde ihm das Goldene Reitabzeichen verliehen. Im Familienbetrieb bildet Steffen Hauter u.a. Reiter und Pferdewirte aus. Auch im Ausland war er bereits als Trainer tätig.
Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken