FRAGILE – Karin Klein, Jutta Glaser, Claus Boesser-Ferrari

📆 Freitag, 19. Februar 2027 um 19:30 Uhr
Erleben Sie die musikalisch-literarische Soiréen "FRAGILE" mit Karin Klein, Jutta Glaser und Claus Boesser-Ferrari im Stadtmuseum!

Im Stadtmuseum erwartet das Publikum ein faszinierendes Zusammenspiel aus Musik und Literatur. Bei den musikalisch-literarischen Soiréen unter dem Titel „FRAGILE“ präsentieren Karin Klein, Jutta Glaser und Claus Boesser-Ferrari eine eindrucksvolle Darbietung, die die Poesie von Ingeborg Bachmann lebendig macht. Klein wird die Texte lesen, während Glaser Gesang und Boesser-Ferrari Gitarre und elektronische Klänge beitragen. Die Inszenierung verbindet Lyrik und Musik und führt die Zuhörer durch Klangwelten und Gedankenbilder, die tief in die Themen von Bachmann eintauchen. Ihre Worte handeln von inneren und äußeren Kriegen, dem Widerstand gegen Sprachlosigkeit und dem Streben nach Wahrheit. Umrahmt wird dieser poetische Abend durch den Song „Fragile“ von Sting, der zusätzlich Emotionen hervorruft und das Erlebnis abrundet. Diese Veranstaltung wird von Heimspiele Nr.1 e. V. produziert und von Barbara Wachendorf inszeniert. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich und versprechen, ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Alle Termine

Freitag, 19. Februar 2027, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Veranstalter

Veranstaltungsort

Scheune des Stadtmuseums (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof), Kaiserslautern

Aktualität zuletzt von der KI vor 1 Tag geprüft (10. Oktober 2026, 23:45 Uhr).

Einsatz von KI (EU AI Act)

Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch unsere Redaktion geprüft und freigegeben. Künstliche Intelligenz unterstützt uns bei der Recherche, der Aufbereitung und der regelmäßigen Prüfung auf mögliche Änderungen. Trotz automatisierter Aktualitätsprüfung können Angaben kurzfristig abweichen. Verbindlich sind die Informationen des jeweiligen Veranstalters.

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken