Shooflies aus Pennsylvania

📆 Freitag, 16. Oktober 2026 um 19:30 Uhr
Erleben Sie die Shooflies aus Pennsylvania mit traditioneller Volksmusik und vierstimmigem Gesang – eine unvergessliche musikalische Reise erwartet Sie!

Die Shooflies sind eine Familienband aus dem Südosten Pennsylvanias und präsentieren traditionelle Volksmusik in Pennsylvania Dutch, einem deutschen Dialekt, der in der Region seit über drei Jahrhunderten bewahrt wird. Die Band besteht aus den Zwillingsschwestern Brigitte und Erika, die im Herzen des Berks County geboren und aufgewachsen sind. Brigitte spielt die Gitarre, während Erika das Banjo bedient. Ergänzt wird die Gruppe durch Erikas Ehemann Pete am Kontrabass und ihre Tochter Adelaide an der Geige. Mit eigenen Arrangements und ausdrucksstarken vierstimmigen Gesangssätzen erwecken die Shooflies ihre Lieder auf lebendige Weise zum Leben. Ihre Arbeit hat auf beiden Seiten des Atlantiks große Anerkennung gefunden, und sie wurden unter anderem als Hiwwe wie Driwwe Artist of the Year ausgezeichnet. Ihre vergangene Deutschlandtournee war geprägt von ausverkauften Konzerten und hervorragenden Kritiken, was die Vorfreude auf ihre Rückkehr noch größer macht. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Alle Termine

Freitag, 16. Oktober 2026, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Veranstalter

Veranstaltungsort

Kaiserslautern, Scheune des Stadtmuseums (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof)

Aktualität zuletzt von der KI vor 1 Tag geprüft (8. Oktober 2026, 23:46 Uhr).

Einsatz von KI (EU AI Act)

Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch unsere Redaktion geprüft und freigegeben. Künstliche Intelligenz unterstützt uns bei der Recherche, der Aufbereitung und der regelmäßigen Prüfung auf mögliche Änderungen. Trotz automatisierter Aktualitätsprüfung können Angaben kurzfristig abweichen. Verbindlich sind die Informationen des jeweiligen Veranstalters.

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken