S Malsche Eine Stepperin Erzaehlt
140 Jahre Schuhe und mehr… s`Malsche, eine Hauensteiner Stepperin, weiß alles
Sie hat viel in der Fabrik gearbeitet und gesehen. Sie weiß wie es da zugegangen ist, auch wie es damals angefangen hat, mit Schuhen aus Hauenstein.
Wie war das damals 1886 als Anton und Carl-August Seibel als Bilderhändler unterwegs waren? Die beiden schrieben Geschichte in unserem kleinen Ort und sorgten dafür, dass es zum größten Schuhdorf wurde.
Als alte Hauensteinerin kann s´Malsche auch jede Menge von Hauenstein und seinen Bewohnern berichten. Kleine Anekdoten und erschütternde Geschehnisse, kennt sie auch.
Begleiten Sie Malsche durch Hauenstein und hören Sie, was Sie alles zu berichten weiß.
Start : 11 Uhr – Dauer 1 bis 1,5 Stunden
Teilnahmegebühr: 7,00 € pro Erwachsenem / 3,00 € für Kinder bis 12 Jahre
Voranmeldung erforderlich bis 28.08.2026 12:00 Uhr
Alle Termine
Veranstalter
Veranstaltungsort
Aktualität zuletzt von der KI vor 2 Monaten geprüft (29. August 2026, 03:23 Uhr).
Updates abonnieren
Erhalte eine Benachrichtigung, wenn sich Informationen zu diesem Event ändern.
Einsatz von KI (EU AI Act)
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch unsere Redaktion geprüft und freigegeben. Künstliche Intelligenz unterstützt uns bei der Recherche, der Aufbereitung und der regelmäßigen Prüfung auf mögliche Änderungen. Trotz automatisierter Aktualitätsprüfung können Angaben kurzfristig abweichen. Verbindlich sind die Informationen des jeweiligen Veranstalters.