Vergangen

Vulkanismus, Eisenerz, Wasser, Wald und Sagenhaftes – Geo-Tour in Hochstein

📆 Sonntag, 11. Oktober 2026 um 14:00 Uhr
Entdecken Sie die Geo-Tour in Hochstein mit faszinierenden Einblicken in Vulkanismus, Wasser und die Sagen um den Felswald! Jetzt teilnehmen!

Gästeführer Wolfgang Müller lädt zu einer spannenden Zeitreise durch 300 Millionen Jahre Erdgeschichte ein. Die Geo-Tour führt rund um das Hochsteiner Kreuz im „Felswald“ und bietet den Teilnehmern faszinierende Einblicke in die Erdgeschichte sowie die Entwicklung der Eisenindustrie der Pfalz. Die Tour thematisiert ebenso deren Einfluss auf Wasser und Wald, angereichert mit interessanten Anekdoten. Die Tour dauert etwa dreieinhalb bis vier Stunden und ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder zwischen 7 und 16 Jahren geeignet. Der Teilnahmebeitrag beträgt 6,00 Euro für Erwachsene und 2,00 Euro für Kinder. Um an der Geo-Tour teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Alle Termine

Sonntag, 11. Oktober 2026, 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Veranstalter

Donnersberg-Touristik-Verband
Telefon: 06352-1712
Website: www.donnersberg-touristik.de

Veranstaltungsort

Werkstraße in Hochstein

Aktualität zuletzt von der KI vor 2 Wochen geprüft (11. Oktober 2026, 02:16 Uhr).

Einsatz von KI (EU AI Act)

Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch unsere Redaktion geprüft und freigegeben. Künstliche Intelligenz unterstützt uns bei der Recherche, der Aufbereitung und der regelmäßigen Prüfung auf mögliche Änderungen. Trotz automatisierter Aktualitätsprüfung können Angaben kurzfristig abweichen. Verbindlich sind die Informationen des jeweiligen Veranstalters.

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken