PFÄLZER SEENTOUR 

Auf der familienfreundlichen „Pfälzer Seentour“ bietet sich ein abwechslungsreiches Bild mit schönen Gewässern, die zu kurzem Verweilen und Entspannen einladen.

Gestartet wird die wasserreiche, 64 Kilometer lange Pfälzer Seentour am Landstuhler Bahnhof. Die Wegstrecke führt zunächst in das FFH-Gebiet Westricher Moorniederung mit dem ersten von sechs Gewässern – dem Kranichwoog in Hütschenhausen. Von dort aus geht es über Hauptstuhl weiter nach Bruchmühlbach-Miesau, wo im Ortsteil Vogelbach der Angelweiher erreicht wird. Folgt man dem Streckenverlauf, so nähert man sich in Waldmohr der saarländisch-rheinland-pfälzischen Grenze, die allerdings nicht überschritten wird. Entlang am Mohrmühlweiher, auch Motschweiher genannt, radelt man nach Schönenberg-Kübelberg. Dort bietet sich eine kurze Verschnaufpause am Ohmbachsee, dem größten Stillgewässer der Westpfalz, an. Nachdem man nun fast die Hälfte der Strecke hinter sich gebracht hat, führt der Weg über Nanzdietschweiler, Niedermohr und Steinwenden weiter zum Seewoog in Miesenbach. Vorbei an Ramstein-Miesenbach geht es weiter nach Kindsbach zum Silbersee, bevor man wieder den Bahnhof in Landstuhl erreicht.

VERWANDTE THEMEN

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken