SICKINGER MÜHLENRADWEG

Durch die extremen Höhenunterschiede zur Sickinger Höhe, heben sich die unterschiedlichen Landschaftsformen besonders hervor.

Gestartet wird diese Tour in der Neuwoogstraße in Ramstein-Miesenbach, hier gibt es auch einen direkten Anschluss an den Barbarossa Radweg. Vom Startpunkt aus radelt man zunächst auf ebenen Wegen durch die Westricher Moorniederung bis nach Kindsbach. Nun muss man den ersten starken Anstieg von knapp 140 Metern Höhenunterschied auf rund drei Kilometern hinter sich bringen, bevor kurz darauf der zweite, allerdings kleineren Anstieg bis nach Bann ansteht. Oben angekommen, bleiben die Wege erst einmal für mehrere Kilometer flach. Das letzte Drittel des Weges führt nun wieder bergab bis nach Thaleischweiler-Fröschen.

VERWANDTE THEMEN

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken