ZELLERTAL-RADWEG

Der Zellertal-Radweg stellt eine Verbindung zwischen den Regionen Rheinhessen und Westpfalz dar und beeindruckt mit tollen Aussichten, Weinbergen und der Nähe zur Natur.

Der Zellertal-Radweg startet an der Pfrimm-Anlage in Worms. Von dort aus führt der Radweg zunächst durch den Karl-Bittel-Park, auch Pfrimmpark genannt, an dem Flüsschen Pfrimm vorbei. Radelt man ein Stück weiter, so erreicht man Pfeddersheim. Hier lohnt sich ein kleiner Schlenker durch den Ort, um die vielen Überreste der Stadtmauer und Türme zu besichtigtigen. Nach diesem kurzen Zwischenstopp nähert man sich als nächstes dem Örtchen Monsheim. Die Wegstrecke war bis hierher gleich der Hiwwel-Route, die beiden Wege trennen sich hier allerdings und der Zellertal-Radweg verläuft weiter nach Wachenheim. Die Grenze zur Westpfalz wird auf dem Streckenabschnitt nach Niefernheim überschritten und im folgenden erreicht man zunächst Harxheim und danach Albisheim. Von dort verläuft die Wegstrecke bis nach Marnheim parallel zur Bundesstraße an Bereichen der renaturierten Pfrimm entlang.

camera icon Fotospots in der Nähe:

Schätze am Wegesrand

VERWANDTE THEMEN

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken